Donnerstag, 16. August 2007

Endspurt - noch neun Tage.....

.....und ich hab ENDLICH eine Gastfamilie!!!!!!!!!!!
Also.....ich hab mir ja echt viele Orte in Canada ausgedacht, wo ich eventuell landen könnte, Ontario, Alberta, British Columbia hätte mir auch gefallen...... nur an eine Provinz hab ich komischerweise nie gedacht: the YUKON und das ist, Zufall oder Schicksal, die Provinz wo ich das nächste Halbjahr leben werde. Ich leb bei einer alleinerziehenden Mutter, Jean Dacko,ihrer 15 - jährigen Tochter Rebecca, und zwei kleinen Hunden, Elvis und Mozart. Auf den Fotos und in dem Brief machen die echt nen super netten Eindruck! Ganz viel Sport und Musik und andere lustige Sachen machen die, ich glaub da fühl ich mich richtig wohl!!!!
Die Stadt wo ich bin heißt Whitehorse und ist mit ca. 24 000 Einwohnern die Hauptstadt (und auch ziemlich die einzige Stadt) im Yukon- Territory. Drei Viertel der Bevölkerung der Provinz leben da, (wenn 24 000 drei Viertel sind, könnt ihr euch selbst ausrechnen wieviele Leute da insgesamt leben. Auf einer Fläche die mehr als dreimal so groß ist wie Deutschland!!!), davon sind ein Viertel Eigeborene (also Inuit).
Ansonsten kann man über Whitehorse noch sagen, dass es 45 Tage im Jahr KEINEN Frost hat. die Jahres-Durchschnittstemperatur liegt bei -2 Grad und es hat ca. 5-7 Monate im Jahr Schnee ;-) Könnte frisch werden. Aber ich war noch nie ne Frostbeule, oder?!? ;-) Die Stadt liegt nur 500 Kolometer vom Polarkreis weg, im Hochsommer is es da 20 Stunden am Tag hell. (blöderweise im Winter, also, wenn ich da bin, auch 20 Stunden dunkel, dafür gibts wunderbare Nordlichter) Also echt im hohen Norden. Das Haus meiner Gastfamilie liegt am Ende der Siedlung, am Rande eines Waldes der sich schlappe 1000 kilometer über die Rockies bis zur Westküste erstreckt. Außerdem ist Whitehorse so ungefähr die letzte Übernachtungsmöglichkeit am Alaska-Highway. Da sag einer noch, Mauerham sei am A*** der Welt!!!!!!!!!!
Aber- und jetzt lacht mich bitte nicht aus - ich freu mich wahnsinnig darüber!!!!!Is doch echt mal was total Außergewöhnliches und Verrücktes!!!!!! Total unberührte Natur, wo sich Fuchs und Hase, oder besser: Bär und Elch (gibts da nämlich beides sehr zahlreich, grad eben hab ich ne neue Schwarzbären-Warnung auf der Homepage der Whitehorse-Daily-news gelesen) gute Nacht sagen.Wirklich unendliche Weite und es ist einfach alles so anders. Die Bilder die ich mir schon hergegoogelt hab sind echt wunderwunderschön (ich versuch mal, hier eins draufzustellen) Und außerdem: bin ich so "normal" wie alle anderen und geh nach Vancouver oder Ottawa????? (naja, zugegeben, das war ein bisschen unfair, ich konnte ja fast nicht beeinflussen wo die mich hinstecken) Aber ich glaub, Yukon passt sehr gut zu mir.
Die Schule auf die ich geh heißt Porter-Creek-Highschool und beginnt am ersten September.
Was für euch vielleicht noch ganz gut zu wissen ist, ist die Zeitverschiebung: Deutschland ist neun Stunden weiter als Yukon, das heißt, wenn es bei mir in Whitehorse gerade 10 Uhr vormittags ist, dann ist es bei euch in Deutschland 19 Uhr abends. Kapiert? Glaube schon.


zum Abschluss noch meine Adresse:

Verena Albrecht c/o Dacko email: verena@albrecht-regensburg.de
41 Cedar Cres
Whitehorse YT Y1A4P2
CANADA

Tel: 867-668-7268 allerdings wurde ich von der Organisation sehr deutlich darauf
hingewiesen möglichst wenig zu telefonieren. wollte es nur mal sagen,
aber ich freu mich trotzdem wahnsinnig über Briefe und emails und
natürlich Kommentare auf dieser Seite!!!!!!!

Und noch was ganz wichtiges: falls ihr mir einen Biref schreibt passt bitte auf, dass ihr die Ziffer eins nicht normal schreibt, also ich mein so: 1. Das liest man in Canada als sieben und dann würde der Brief warscheinlich nicht ankommen. Schreibt die einser nur als einen einfachen geraden Strich und die siebener ohne Querbalken, also so: 7
okay, dann kann ja nix mehr schiefgehn!!!!!!!! ;-)


das wars für heute, ich hoff, ich hab alles wichtige gesagt. Morgen muss ich Kofferpacken, dann gehts noch für eine Woche nach Mauerham und dann direkt nach München zum Flughafen. Mein Flug geht München-Frankfurt-Vancouver-Whitehorse und dauert wenn alles klappt insgesamt ca. 16 Stunden. Voila, scho spannend. Mal sehn, wo mein Gepäck am Ende landet.
Und bitte seid mir nicht sauer, wenn ich eure Briefe und Mails nicht gleich beantworte, so wie ich mich kenn mach ich auch dort so viel dass ich selten an den Computer komme. Naja, ich denk auf jeden Fall ständig an euch, vielleicht spürt ihrs ja ein bisschen..... ;-)

Ich hab euch alle ganz wahnsinnig lieb

eure Vrendl